Diesmal geht alles glatt

Hoffen wir jedenfalls – zumindest eliminieren wir einige Schwierigkeiten schon mal mit etwas Vorlauf, dann geht es hoffentlich am Donnerstag alles glatt.

Highlight gestern: Frank ist aufgefallen, dass unsere internationalen Führerscheine abgelaufen sind. Letzte Woche Donnerstag. Aber abgelaufen ist abgelaufen. Also haben wir heute kurzerhand berufliche Termine umgelegt und sind am Straßenverkehrsamt aufgelaufen, haben uns eine halbe Stunde im Regen in die falsche Schlange gestellt (da konnte man Autos an und abmelden, wie wir schließlich am Schalter festgestellt haben), konnten dann aber trotzdem 1 Stunde später unsere neuen Führerscheine übernehmen.

Und heute dann zusätzlich die News: am Donnerstag und Freitag streikt die Lufthansa.

Zum Glück fliegen wir aber hin mit Swiss und erst zurück mit der Lufthansa. Der Hinflug ist auch wirklich operated by Swiss, da sollte also eigentlich alles gut gehen…

Ansonsten laufen die Vorbereitungen – der Koffer ist fast gepackt (ok, es liegen Häufchen von Kleidung und Kamera-Equipment und Moskitoabwehrzubehör rum). Alles gebucht, was gebucht werden muss. Und das Handy hat alle Apps die man braucht – Sterne und Vögel bestimmen, den Weg finden, Kamerafotos aufs Handy transferieren und…. ach ja, was auf dem Blog posten :-)